Aktuelles Nächsten wichtigen Termine: 01.04.2022 Osterfeuer 01.05.2022 Gemeindewettbewerbe in 01.06.2022 Kreiswettbewerbe in
zurück zurück Monatsdienstplan 2021 Leider sind im Augenblick keine Übungen und Ausbildungen geplant  	 2021 	Sa		10:00		Hydranten prüfen (im Austausch)	 	  Vorläufiger Plan - Ergänzungen folgen
Generalversammlung am 2.2.2019 Mit Wehmut im Herzen eröffnete Ortsbrandmeister Olaf Fricke ein letztes Mal die jährliche Generalversammlung der Ortsfeuerwehr Weste. Nach einem Jahresrückblick auf drei Brandeinsätze, 14 Ausbildungsdienste - teilweise in Kooperation mit benachbarten Feuerwehren – und den Erfolg der Wettbewerbsgruppe – Platz zwei beim Gemeindeentscheid - trat Fricke, wie angekündigt, als Ortsbrandmeister zurück. Fricke ließ seine zehn Jahre als Leiter der Ortsfeuerwehr Weste Revue passieren. Der Blaulichttag mit vielen Hilfsorganisationen, der letzten Sommer auf Initiative Frickes in Weste stattfand, war für Fricke der krönende Abschuss seiner Zeit als Ehrenbeamter. Auch den Kooperationsvertrag mit den Feuerwehren Testorf und Hagen- Schlagte hatte Fricke noch maßgeblich mitgestaltet. Kritisch sieht Fricke, dass mit der positiven technischen Entwicklung leider auch die Anforderungen an die freiwilligen Helfer, insbesondere die Leiter der Feuerwehren, stetig zugenommen haben. Umso mehr freute Fricke sich, mit Fabian Müller einen erfahrenen und qualifizierten Nachfolger zur Wahl als Ortsbrandmeister vorschlagen zu können. Dank und Anerkennung sprach Fricke den beiden Feuerwehrmännern Pieter Anders und Lars Gundlach aus, die sich in besonderem Maße für das Glasfasernetz in Weste eingesetzt hatten Wahlen: Für die Ernennung zum Ortsbrandmeister hat die Versammlung Fabian Müller bestimmt. Lars Gundlach wurde erneut zum Gerätewart gewählt. Neuer Kassenprüfer ist Oliver Hirsch. Ehrungen: Für 25 Jahre Dienst im Feuerlöschwesen wurde Oliver Hirsch geehrt. Beförderungen: Zur Feuerwehrfrau/ -mann wurden Simone Gnosa und Dennis Tamm ernannt.
Feuerwehrführung mit Gewählten, Geehrten, Beförderten und Gästen. Foto und Text: Christian König
Generalversammlung am 1.2.2020